WoW Dragonflight: Hexenmeister bekommen wichtige Fähigkeit ihres Begleiters

WoW: Dragonflight: Hexenmeister bekommen wichtige Fähigkeit ihres Begleiters (1)

In WoW: Dragonflight bekommen die einzelnen Klassen und Spielweisen nicht nur neue Talentbäume verpasst, sondern werden stellenweise auch überarbeitet. Hexenmeister dürfen sich beispielsweise über eine wichtige Fähigkeit freuen, sie sonst nur einer ihrer Begleiter besaß.

Ähnlich wie die Jäger haben auch die Hexenmeister in WoW die Qual der Wahl, welchen Begleiter sie mit in den Kampf nehmen wollen. Zwar fällt die Auswahl deutlich geringer aus, der Einfluss des Begleiters auf den Schaden oder Spielstil ist aber nicht weniger deutlich. Daher ist es natürlich unpraktisch, wenn Hexenmeister ihre Auswahl praktisch nur auf dem Papier haben. Denn einige der Begleiter haben so elementar wichtige Fähigkeiten, dass man kaum auf die verzichten möchte.

Ein Beispiel dafür ist die Zaubersperre des Teufelsjäger. Sowohl im PvP als auch in den Mythisch-Plus-Dungeons ist eine Unterbrechung so wichtig, dass es für die Hexer eigentlich keine andere Wahl gibt, als den dämonischen Hund mitzunehmen. Für die Vielfalt oder die Wahlmöglichkeiten ist das natürlich eher kontraproduktiv. Und daher haben die Blizzard-Entwickler nun eingegriffen und ändern das für WoW: Dragonflight.

Zaubersperre wandert in den Talentbaum der Hexenmeister

Damit die Hexenmeister mehr Wahlmöglichkeiten bekommen und nicht mehr dazu gezwungen sind, in speziellen Inhalten immer auf die gleichen Begleiter zu setzen, verschieben die Entwickler die wichtige Fähigkeit Zaubersperre einfach vom Teufelsjäger in den Talentbaum der Hexenmeister.

Dort können nun alle drei Spielweisen auf Wunsch so ihre Talentpunkte verteilen, dass sie stets auf eine eigene Unterbrechung zurückgreifen können. Dank der neuen Loadouts des Talentsystems könnt ihr auch problemlos immer hin und her wechseln. Habt ihr genug Kicks in der Gruppe, nehmt ihr einfach einen anderen Build. Aber Achtung: Ihr dürft zwar in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight ohne Folianten und ohne Ruhebereich die Talente ändern. Aber nicht während eines laufenden Mythisch-Plus-Dungeons.

Quelle: Buffed